Wir sind Melanie und Nadja
Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über uns und unsere Motivation.
Ich bin Melanie

Vor knapp 10 Jahren habe ich meine Berufung gefunden und begleite werdende Eltern auf ihrem Weg zur Geburt. Viele Paare haben den Wunsch nach einer natürlichen Geburt und genau hier bin ich an ihrer Seite. Ich unterstütze Paare auf dem Weg zu einer selbst bestimmten, sanften Geburt.

Gut vorbereitet können die Frauen sich während der Geburt entspannen und sich ganz ihrem Körper zuwenden. Es macht mir so viel Freude Paare auf diesem Weg zu begleiten und zu sehen wie sie in der Zeit der Geburtsvorbereitung an Vertrauen in sich selbst und in die Geburt gewinnen, sowie entspannt und voller Vorfreude der Geburt entgegen blicken können.

Ich möchte mein Wissen über meine Geburtsvorbereitungskurse hinaus vielen weiteren Frauen während der Vorbereitungszeit auf die Geburt zur Verfügung stellen. Mein gesammeltes Wissen lasse ich nun in unsere Produkte und Rezepturen von RosalinaDaisy einfließen.

 

Ich bin Nadja

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von drei wundervollen Söhnen (2002, 2006, 2007). Ich bin ausgebildete und zertifizierte hebammengeschulte Mütterpflegerin & FamilienLotSinn sowie zertifizierte Beckenboden & Rektusdiastase-Therapeutin.

Schwanger sein, Kinder bekommen, Neugeborene, der Zauber des jungen Muttersein,…. all das war schon immer eine Herzensangelegenheit von mir! Meine Berufung habe ich in den letzten Jahren zu meinem Beruf gemacht! 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, in den ersten Tagen kompetent und liebevoll umsorgt zu werden und welche Ausmaße es annehmen kann, wenn das nicht geschieht. Nun kann ich mit meiner Achtsamkeit und Zeit jungen Familien dabei unterstützen, Ruhe, Rhythmus & Rituale in ihr neues aufregendes Leben zu bringen. Es erfüllt mich rundum mit Glück und Zufriedenheit, diesen Beruf ausführen zu dürfen.

Dein Wochenbett ist eine magische und ganz besondere Zeit! Eine Zeit in der du und dein Baby euch kennenlernt, zuvor nicht gekannte Gefühle und Instinkte aufblühen. Dieses magische Wochenbett möchte ich mit der Wochenbett-Box, die mit all meinem Weiber-Wissen gefüllt ist, bereichern, erleichtern und nahe bringen. Es ist eine unfassbar intensive und intime Zeit, die du in vollen Zügen genießen solltest!